Das Label für Regionalität - Transparenz und Liebe zur Kleidung

„Alles beginnt mit dem ersten Schritt“


Bereits seit 2015 besteht die Brand saubabeinand. Daniela Steinberger entwarf damals eine wetterfeste Strickjacke im modernen Trachtenstil. Der Janker ist aus vielen Kleiderschränken nicht mehr wegzudenken und brachte enorme Resonanz mit sich.

Der Lauf der Zeit brachte einige Veränderungen, mit Corona und dem Krieg gegen die Ukraine war die Welt auf einmal eine andere und Danielas Idee einer eigenen Produktionsstätte vor Ort wurde bekräftigt. Nach einem geschenkten zweiten Leben weiß die quirlige Kreative einfach, was es bedeuten kann, aus der Krise das Beste zu machen. Zäher Gegenwind, schlaflose Nächte und kaum überwindbare Behördenstrukturen machten Daniela nur stärker. Im April 22 fiel tatsächlich der Startschuss. Seitdem wird in Greiling Mode zu fairen Bedingungen und bezahlbaren Preisen designed, gemustert und produziert. Alles unter einem Dach, alles vor der Haustür und alles mit unglaublich guten Fachkräften.

Warum machen wir das

Weil wir alte vergessene Wege wieder begehbar machen wollen.
Weil wir die Welt nur verbessern können, wenn wir bei uns selbst anfangen.
Weil Nachhaltigkeit, Regionalität, Transparenz und Entfaltung des eigenen Potenzials für uns im Vordergrund stehen.

Unsere Wahrheit

Wir können das Rad genauso wenig neu erfinden, wie ein Kleidungsstück ohne ökologischen Abdruck produzieren. Was wir aber können, ist so gut es geht, unsere Produkte aus der Region beziehen, bei den Stoffen auf Recycling setzen und die Ressourcen der Umwelt genauso wie unsere eigenen achten. Die Transparenz unserer Arbeit ist uns ebenso wichtig, wie die hohe Qualität unserer Stücke.

Wir tun, was wir wollen

Nach Lust und Laune lassen wir unseren Ideen freien Lauf , betrachten unser Gedankengut von allen Seiten und leiten die notwendigen Schritte in die Wege- so entsteht dein neues Lieblingsteil.

Unsere Manufaktur

Die eigene Kollektion im eigenen Land anzufertigen brachte großes Interesse von anderen Labels. Dies wiederum öffnete uns die Tür zur Zwischenmeisterei. Wir bieten mit unserem stetig wachsenden Team die Fertigung von Textilien in größerem Rahmen an.

Regionalität, Transparenz und Liebe zur Kleidung
Sicheres Einkaufen dank SSL-Verschlüsselung
Wir setzen auf Partnerschaften zu lokalen Betrieben